DC Universe Artwork

DC Universe Online: Release in 8 asiatischen Ländern und auf der PS4

DC-Universe-ScreenshotSony Online Entertainment lässt verlauten, dass Superhelden MMORPG DC Universe jetzt auch in 8 asiatischen Ländern erscheinen wird und auch eine Portierung auf die PS4 geplant ist.

8 asiatische Länder kommen jetzt auch in den Genuss des Superhelden MMORPGs: Thailand, Singapur, Malaysia, Vietnam, Indonesien, Myanmar, Kambodscha und die Philippinen dürfen sich jetzt in die hautengen Latexeinteiler zwängen und ihren Gegnern auf die Nase geben. Sony Online Entertainment geht aus diesem Grunde eine Kooperation mit AsiaSoft ein, um ein auf den asiatischen Markt zugeschnittenes Supportnetz aufzubauen. Denn genau das ist bei einem MMORPG wie DC Universe Online wichtig. Denn SOE und AsiaSoft wollen nicht nur simpel die Server dem Spieler zur Verfügung stellen, sondern auch lokalisierten Kundensupport und an die jeweilige Region angepasste Bezahlservices.

Bezahlservices? Ist DC Universe Online nicht ein Free-2-Play MMORPG? Ja, das ist soweit richtig, aber es sind ja immer noch die Micropayment Optionen vorhanden, wie die Erweiterungen des Spieles und zusätzliche Kostümspecials sind ja im Shop erhältlich.

Senior Vice President, Business Development, Sony Online Entertainment Louis Figuera sagte sinngemäß in einem Interview:“Batman, Superman, Wonder Woman und die gesamte Riege an DC Entertainment Helden und Schurken gehören zu den bekanntesten Ikonen auf der Welt. Dadurch das wir DC Universe Online nach Südostasien bringen, werden viele Menschen auch in den Genuss kommen an der Seite ihrer Lieblingscharaktere zu kämpfen. AsiaSoft wird einen qualitativ hochwertigen Spieler Support anbieten, um sicherzustellen das die DCUO Community wächst und gedeiht.“

Neben dem Asia Release planen SOE auch eine Portierung von DC Universe Online und Planetside 2 auf die PS4. Ein crossplatform Betrieb ist dann durchaus denkbar, ist aber noch nicht offiziell angekündigt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours